Gemischter Chor der Sangesfreunde Widdersdorf.

Unsere Leidenschaften? Das Singen und unser Chor !

********************************************

Impressionen vom Konzert des Chores am 26.Juni 2022



Nach 2jähriger, 'coronabedingter' Zwangspause  luden die Sangesfreunde Widdersdorf zum traditionellen Sommerkonzert am 26.Juni 2022 in das evangelische Gemeindehaus in Widdersdorf 'zum Dammfelde 37' ein.

Der Schwerpunkt des weltlichen Konzertes unter der Leitung von Herrn Thomas Becker lag bei Chorsätzen von Komponisten wie Mozart, Brahms, Mendelssohn, Schubert und John Rutter, einem noch lebenden englischen Komponisten.


Zu Gast war das Ensemble 'Trezmorim', ein Trio bestehend aus Frau Hellweg (Gesang), Frau Jeschke (Klarinette) und Herrn Ostmann (Akkordeon). Ihre 'Klesmer Musik' kam bei den Zuhörern sehr gut an - das war dem folgenden Applaus zu entnehmen.

Die meist vierstimmigen Sätze des Chores über den Frühling sowie der Chorsatz von John Rutter  'Schau auf die Welt' fanden bei den Besuchern eine gute Resonanz.



Der Vorsitzende der Widdersdorfer Sangesfreunde, Herr Egon Lauven, bedankte sich bei dem Dirigenten und Chorleiter, Herrn Thomas Becker, für die Leitung und Durchführung des Konzertes.


**********************************************************

Unser Chormitglied Helga Piock wurde für über 40 Jahre Mitgliedschaft im Chor mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt: